bin, schaue ich mich nach schönen Bilderrahmen, Schmuck, Uhren, Sonnenbrillen oder sonstigen Kleinigkeiten um.
Wer geht schon auf den Flohmarkt, um irgendwelche Markensachen zu ergattern?!
Es war eher Zufall,
chanel online kaufen, dass ich die weiße
Chanel-
Tasche an einem Stand hängen gesehen habe. Fast wäre ich vorbei gelaufen, aber mein Scannerblick täuscht mich selten.
Die Tasche war in eine Ecke gepferscht. Die etwas ältere Verkäuferin erzählte mir, dass sie ihren Dachbodenkram einfach nur schnellstmöglich verkaufen möchte. Ich tippte auf die gut erhaltene weiße
Chanel-
Tasche. Sie überreichte mir den Schatz und ich fing an wie ein Hündchen daran zu schnüffeln. Das ist die Art, wie ich Leder von Lederimitat unterscheide - mit meinem Geruchssinn ;)
Und wer sagt's denn,
taschen marken, der erste Test ist bestanden,
Chanel Geldbörse schwarz C1501, eindeutig Leder. Natürlich wird man stutzig, ob man jetzt ein ######## oder Original in der Hand hält. Die geraden, perfekten Nähte und die kleinen CC-Details wiesen darauf hin, dass es sich eventuell doch um eine echte
Tasche von
Chanel handeln könnte.
Die Dame wollte 3 € dafür haben. Ohne zu überlegen, landete
die Tasche in meiner Tüte.
Ich musste nicht mal verhandeln :)
Ähnlich erging es mir in Amsterdam. In der Nähe vom Waterloop Market gab es einen Secondhand-Shop mit einer riesigen Auswahl an Vintageklamotten und -accessoires. Zwischen vielen muffligen
Ledertaschen entdeckte ich dann eine türkise
Chanel-
Tasche, die so aussah, wie ein großer leckerer Mintbonbon :) Ich checkte sie explizit, dreht sie zwanzig Mal um und schaute dreizig Mal rein, um mich einfach zu vergewissern. Und ich war mir fast sicher, dass es ein Original ist. An der Kasse bezahlte ich 29 € dafür.
In Berlin machte ich mich auf den Weg ins KaDeWe. Dort lies ich
die Taschen von einer Verkäuferin "untersuchen". Sie meinte nur: "Sie haben eine tolle Beute gemacht!" :)
Zwei schöne
Chanel-
Taschen zusammen für 32 € ist doch eine tolle Errungenschaft. Es lohnt sich also immer die Augen ganz weit offen zu halten ;)
Hier nochmal etwas näher hingezoomt:
chanel1.jpg
chanel2.jpg
PS Die weiße
Chanel Tasche habe ich übrigens auf der diesjährigen Fashion Week in Berlin getragen, das seht ihr hier.